Registration Mauna Seminar (Silent Retreat)

 

The registration is divided into two parts:

1. Registration for the Mauna Seminar

2. Booking at the seminar hotel Crowne Plaza in Neuss near Düsseldorf. The booking at the seminar hotel is also necessary for those who neither stay overnight nor eat at the Seminar Hotel.

Part one:


Registration for the Mauna Seminar at Datta Yoga Center Germany. There is an early bird discount for registration and payment received until 31 May 2020.

 

Second part board and lodging:
 

Booking at the seminar hotel Crowne Plaza. Please note, that even if neither meals nor overnight stays are booked, the hotel charges a conference fee, which is booked via the hotel booking form.

All events with Sri Swamiji take place in the Hotel Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss. Check-in on the day of arrival is possible from 3 pm. On the day of departure, the room must be vacated by 12 noon at the latest (therefore please check out before the program (starting at 10 am on Sunday, August 16th); there will be a room where luggage can be stored).

We strongly recommend staying at the Hotel Crowne Plaza. The Mauna experience and inner reflection can be deepened, because it is only a short way from the room to the seminar, and contact with the outside world is minimized. 

Costs

The costs for the overnight stay including breakfast are € 79 per night in a single room and € 99 in a double room (i.e. € 49.50 per person in a double room). The complete package with full board from 11-16 August 2020) costs € 635 per person in a single room or € 
487.50 per person in a double room . The full board package can only be booked in full for all days. The food will be predominantly vegan and otherwise vegetarian. Non-alcoholic drinks are included. During the breaks there will be a tea station in front of the seminar room.

It is also possible to arrive earlier and/or leave later, i.e. to take additional nights. In this case the same room prices as above apply, but full board is not offered for the additional days (breakfast only). Even for those who can only participate in the events at the weekend, single and double rooms are available at the same discounted price.

Seminar participants who do not wish to stay at the Hotel Crowne Plaza, have the possibility to book lunch and dinner for the three days of the Mauna Seminar (12-14 August) at a total price of € 180 per person. These meals must be booked in advance, not during the semnar. Those seminar participants who neither stay overnight at the Hotel Crowne Plaza nor book meals there will have to pay a conference fee of € 100 per person directly to the hotel. 

Children

For children travelling with you, there are baby cots for children up to 3 years (free of charge) and extra beds (€ 40 per night) for children up to 12 years. The number of these beds is limited. The reservation of the extra beds will be made after receipt of the bookings.  Breakfast is included for the children. For lunch and dinner the following applies: children up to 4 years old eat free of charge, children from 5-12 years old pay € 18 per day. From 12-18 years of age, € 28 per meal is charged.    
 

 

Booking and payment

The registration for accommodation and / or meals is exclusively and directly done by the hotel. For this purpose, the hotel's registration form must be filled out and sent to the hotel by e-mail scan (emailus@cphotelduesseldorfneuss.com) or by post or fax. By sending the hotel form, participants make an individual reservation contract with the hotel. A double room can only be booked by naming a person travelling with the participant. The total payment for a double room is made by one of the registered persons, so that a settlement between the persons sharing a room may become necessary. 

Cancellation conditions

The cancellation conditions of the hotel apply (see booking form, cancellation is possible free of charge up to 30 days before arrival (6 pm)). Payment is made directly to the hotel, either by valid credit card (credit card will be charged 30 days before arrival) or by bank transfer.

Please note

Since Sri Swamiji can cancel an event at short notice for various reasons, but we have to make commitments to the hotel, we would still conduct the seminar with his blessing in case of a cancellation on his part. In case of cancellation in such a case the participants are liable to the hotel where they booked. However, DYC will refund the seminar fees for those who do not wish to attend the seminar in such a case.

Directions

Crowne Plaza seminar hotel is located in Neuss, on the other side of Düsseldorf on the Rhine. The seminar hotel can be reached by public transport from Düsseldorf main station or airport in about half an hour.

  • Central Station → S8 direction Mönchengladbach Hbf to Neuss Rheinpark-Center S → 10 min walking or

  • Central Station → Tram 709 direction Neuss Rheinpark-Center S to Rheinpark-Center Süd → 7 min. on foot

  • Düsseldorf Airport → S11 direction Bergisch Gladbach to Neuss Rheinpark-Center S → 10 min on foot

 

The hotel has paid parking spaces (Please inquire at the hotel)

Seminar hotel address:

Rheinallee 1, 41460 Neuss 
E-mail:  emailus@cphotelduesseldorfneuss.com
Telefon: +49 2131 7700

Follow us

  • Facebook
Datta Yoga Center Germany e.V.
Kreuzbergstrasse 72a, 40489 Düsseldorf

Telephone   +49-(0)211 40 28 13
e-mail: registration@dattayogacenter.de

© Das Datta Yoga Center Germany e.V. übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Angaben. Dies gilt im besonderen Maße für die Inhalte externer Internetseiten, auf die über Hyperlinks direkt oder indirekt verwiesen wird und die vom Datta Yoga Center Germany e.V. nicht beeinflusst werden können.

Anmeldung Mauna Seminar (Schweigeretreat)

 

Die Anmeldung gliedert sich in zwei Teile:

1. die Anmeldung für das Mauna Seminar und

2. die Buchung beim Seminarhotel Crowne Plaza in Neuss bei Düsseldorf.

Bitte beachten: Die Buchung beim Seminarhotel ist für alle Seminar-Teilnehmenden notwendig, auch für jene, die weder im Seminarhotel übernachten noch dort essen.

Erster Teil:
 

Anmeldung zum Mauna Seminar beim Datta Yoga Center Germany. Bei Anmeldung und Überweisung bis zum 31. Mai 2020 gibt es einen Frühbucherrabatt.

 

Zweiter Teil Unterkunft und Verpflegung:

Buchung im Seminarhotel Crowne Plaza. Auch wenn weder Mahlzeiten noch Übernachtungen gebucht werden, berechnet das Hotel eine Tagungspauschale, die über das Hotel Buchungsformular gebucht wird.

Sämtliche Veranstaltungen mit Sri Swamiji finden im Hotel Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss statt. Der Check-In am Anreisetag ist ab 15 Uhr möglich. Am Abreisetag muss das Zimmer spätestens um 12 Uhr geräumt sein (daher bitte bei Abreise am Sonntag, den 16. August, vor dem Programm (Beginn: 10 Uhr) auschecken; es wird einen Raum geben, in dem Gepäck aufbewahrt werden kann).

Wir empfehlen unbedingt, im Hotel Crowne Plaza zu übernachten. Die Mauna-Erfahrung und innere Einkehr kann dadurch vertieft werden, weil es nur ein kurzer Weg vom Zimmer zum Seminarraum ist und der Kontakt zur Außenwelt minimiert wird. 

Kosten
Die Kosten für Übernachtung inkl. Frühstück betragen pro Nacht € 79 im EZ bzw. € 99 im DZ (d.h. € 49,50 pro Person im DZ). Das Komplettpaket mit Vollpension vom 11.-16. August 2020) kostet € 635 pro Person im EZ bzw. € 
487,50 pro Person im DZ . Die Vollpensions-Verpflegungspauschale ist nur komplett über alle Tage buchbar. Das Essen wird überwiegend vegan und ansonsten vegetarisch sein. Alkoholfreie Getränke sind dabei jeweils inklusive. In den Pausen wird es eine Teestation vor dem Seminarraum geben.

Es besteht auch die Möglichkeit, früher anzureisen und / oder später abzureisen, d. h. zusätzliche Übernachtungen in Anspruch zu nehmen. Es gelten dann dieselben Zimmerpreise wie oben, für die zusätzlichen Tage wird allerdings keine Vollpension angeboten (nur Frühstück). Auch denjenigen, welche nur am Wochenende an den Veranstaltungen teilnehmen können, stehen EZ und DZ zu denselben Konditionen zur Verfügung.

Seminarteilnehmer, die nicht im Hotel Crowne Plaza übernachten möchten, haben die Möglichkeit, für die drei Tage des Mauna-Seminars (12.-14. August), jeweils ein Mittag- und ein Abendessen zum Preis von insgesamt € 180 pro Person zu buchen. Eine spontane Buchung dieser Verpflegung ist nicht möglich. Diejenigen Seminarteilnehmer, die weder im Hotel Crowne Plaza übernachten noch die Mahlzeiten dort buchen, müssen eine einmalige Tagungspauschale in Höhe von 100 € pro Person direkt an das Hotel zahlen. 

Preise für Kinder
Für mitreisende Kinder stehen Babybetten für Kinder bis zu 3 Jahren (kostenlos) sowie Zustellbetten für Kinder bis 12 Jahre (für € 40 pro Nacht) zur Verfügung. Die Anzahl dieser Betten ist begrenzt. Die Reservierung der Zustellbetten erfolgt nach Eingang der Buchungen. Weitere Betten erfordern einen Aufpreis von € 25 pro Bett. Das Frühstück ist für die Kinder inklusive. Für das Mittag- und Abendessen gilt: Kinder bis 4 Jahre essen kostenlos mit, Kinder von 5-12 Jahren bezahlen € 18 pro Tag. Ab 12-18 Jahren werden € 28 pro Mahlzeit berechnet.    

 

Anmeldung und Zahlung
Die Anmeldung zu Unterkunft und / oder Verpflegung erfolgt ausschließlich und direkt über das Hotel. Hierzu muss das beigefügte Anmeldeformular des Hotels ausgefüllt und per E-Mail-Scan (emailus@cphotelduesseldorfneuss.com) oder per Post bzw. Fax an das Hotel geschickt werden. Durch das Abschicken des Hotel-Formulars schließen die Teilnehmenden einen individuellen Reservierungsvertrag mit dem Hotel ab. Die Buchung eines Doppelzimmers ist nur durch Nennung einer mitreisenden Person möglich. Die Gesamtzahlung eines DZ erfolgt durch eine der angemeldeten Personen, sodass ggf. eine Abrechnung zwischen den sich ein Zimmer teilenden Personen notwendig wird.

Stornobedingungen
Es gelten die Stornobedingungen des Hotels (siehe Formular; eine kostenlose Stornierung ist in diesem Fall bis 30 Tage vor Anreise (18 h) möglich). Die Zahlung erfolgt direkt an das Hotel, entweder mittels gültiger Kreditkarte (die Belastung der Kreditkarte erfolgt 30 Tage vor Anreise) oder per Überweisung.

Bitte beachten
Da Sri Swamiji eine Veranstaltung aus verschiedenen Gründen kurzfristig absagen kann, wir dem Hotel gegenüber jedoch Verpflichtungen eingehen müssen, würden wir das Seminar im Fall einer Absage seinerseits mit seinem Segen trotzdem durchführen. Bei Abmeldung in einem solchen Fall haften die Teilnehmenden gegenüber dem Hotel, in dem sie gebucht haben. Hingegen würden die Seminargebühren seitens DYC zurückerstattet für diejenigen, die in einem solchen Falle nicht teilnehmen möchten.

Anfahrt

 

Das Seminarhotel Crowne Plaza befindet sich in Neuss, auf der anderen Rheinseite von Düsseldorf. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man das Seminarhotel vom Hauptbahnhof oder Flughafen Düsseldorf in etwa einer halben Stunde.
 

  • Hauptbahnhof → S8 Richtung Mönchengladbach Hbf bis Neuss Rheinpark-Center S → 10 min zu Fuß

  • Hauptbahnhof → Straßenbahn 709 Richtung Neuss Rheinpark-Center S bis Rheinpark-Center Süd → 7 min. zu Fuß

  • Flughafen Düsseldorf → S11 Richtung Bergisch Gladbach bis Neuss Rheinpark-Center S → 10 min zu Fuß

 

Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Parkplätze (im Hotel anfragen)

Seminarhotel Adresse:

Rheinallee 1, 41460 Neuss 
E-mail:  emailus@cphotelduesseldorfneuss.com
Telefon: +49 2131 7700

Folgen

Datta Yoga Center Germany e.V.
Kreuzbergstrasse 72a, 40489 Düsseldorf

Telefon    +49-(0)211 40 28 13
e-mail: anmeldung@dattayogacenter.de

© Das Datta Yoga Center Germany e.V. übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Angaben. Dies gilt im besonderen Maße für die Inhalte externer Internetseiten, auf die über Hyperlinks direkt oder indirekt verwiesen wird und die vom Datta Yoga Center Germany e.V. nicht beeinflusst werden können.